David und Bath-Scheba


Er schrieb einen Brief, in dem er das Todesurteil seines ahnungslosen und unschuldigen Überbringers besiegelte.

Weil er die Macht hatte so schwach zu sein?
Weil er eine mörderische Seele besaß?
Weil er habgierig war?
Weil er, vielleicht, nur die Nerven verlor?
Oder dachte er, dass mit seinem königlichen Siegel er sein Gewissen zum Schweigen bringen könnte?
Oder war er einfach verliebt und blind?
Oder weil er Angst hatte, und wovor?

Er war der Liebling des Volkes und auf dem Gipfel seines Erfolges...
Ein König und Dichter, ein kühner, siegreicher Heerführer und ein Träumer...

Viele besangen seine Heldentaten, nicht wenige nannten ihn einen Usurpator doch die meisten fügten sich bereitwillig seinem Willen...

Und diese Frau, die er wollte jedoch nicht haben durfte, hat sie sich ihm bereitwillig hingegeben, oder hat er sie gezwungen, so wie er ihren Mann zu sterben zwang...?

Zurück